Wir freuen uns außerordentlich, seit 2020 offizieller Kooperationspartner des Olympiastützpunktes Rheinland e.V., zu sein.
In der Physiotherapie Herrmann werden im Sinne der Kooperation die Kaderathleten bei sportmedizinischen Beschwerden betreut.
Leistungssportler zu betreuen ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe die viel Verantwortung mit sich bringt. Als Kooperationspartner des Olympiastützpunktes Rheinland e.V. stehen unsere Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler die ganze Woche über für medizinische Behandlungen und Fragen zur Verfügung. Die Möglichkeit im Haus sowie die Möglichkeit direkt vor Ort zu therapieren gewährleisten eine Schnelligkeit und Qualität wie Nationalkaderathleten sie benötigen. Wer Höchstleistungen im Spitzensport erbringt, muss auch von sehr gut ausgebildeten und interdisziplinär vernetzten Fachleuten betreut werden.
Als Kooperationspartner des Olympiastützpunktes Rheinland arbeiten unsere Mitarbeiter streng unter der Anerkennung und Beachtung der nationalen und internationalen Anti-Doping-Bestimmungen, wenn sie Sportlerinnen und Sportler behandeln. Wir führen als Sportphysiotherapie mit Sportlern aus dem Spitzen- wie auch Breitensport u.a. eine sorgfältige Bewegungs- und Leistungsanalyse durch, schulen und unterstützen Freizeitsportler, Trainer und Profis in funktionellem Training. Philipp Herrmann betreut seit einigen Jahren den Kader des Deutschen Fechterbundes. Regelmäßig reist der erfahrene Physiotherapeut zu internationalen Wettkämpfen und ist für die Prävention und Behandlung von Verletzungen bei jungen Leistungssportlern zuständig.